Die letzte Besetzung:
Quadro Tango, Göttingen, 2001
Zur Kurzbiographie der Bandmitglieder führt Sie ein Klick auf den jeweiligen Musiker;
ein Klick auf die Monitorbox in der Mitte bringt Sie zur Kurzbiographie des Technikers.

Lothar (g)
hat erst mit 17 Jahren angefangen, Gitarre zu spielen.
Von 1981 bis 1985 spielte er in einer Studenten-Band namens "Los Latinos" (der Name war Programm). Ab 1982 hatte er parallel dazu noch die "Waldkapelle", ebenfalls bis 1985. Anschließend war Lothar für ein Jahr bei "eben ezer".
1986 wurde dann die "Waldkapelle" als "Quadro Tango" wiedergegründet.
Während seines Studiums in Dresden besuchte er für zwei Jahre eine Musikschule, wo er eine Einstufung in der "Grundstufe" erhielt. Zwischen 1985 und 1989 nahm er Privatunterricht in Berlin.
1989 erreichte er eine Einzeleinstufung in der "Oberstufe".
Lothar spielt nach der Auflösung von Quadro Tango weiter bei "RaM - Rock and Memories".

Zurück

Lothar

Thommy (g, voc)
spielt seit dem Alter von 14 Jahren Gitarre (während seiner Lehrzeit auch mal etwas Baß).
1979 traf er in der Jungen Gemeinde in Rahnsdorf mit Lothar zusammen. 1980 gründeten sie die "Waldkapelle", benannt nach dem damaligen Probenraum. Von 1984 bis 1986 legte er eine militärisch bedingte Zwangspause ein.
Im Sommer 1986 wurde dann die "Waldkapelle" unter dem Namen "Quadro Tango" wiedergegründet. Und seitdem war er dabei.
Thommy spielt schon seit Jahren in einer weiteren Band, "Wednesdays", denen er auch nach der Quadro-Tango-Zeit treu bleibt.

Zurück

Thommy

Frank (tech)
war seit Mai 1989 bei "Quadro Tango" für die Technik zuständig. Er wurde von seinem Bruder Alex angeworben als Ersatzmann für Stefan, der damals zur Armee mußte.
Er unterstützt nach dem Ende von Quadro Tango die Nachfolge-Band "RaM - Rock and Memories".

Zurück

Frank

Jan (voc, tb)
wurde Mitglied des örtlichen Posaunenchors im zarten Alter von 10 Jahren, wo er Trompete und später Posaune spielte. Dort erwarb er sich auch Chorerfahrung. Seine Lehrausbildung hatte ebenfalls musikalischen Hintergrund: er ist gelernter Orgelbauer.
Im Sommer 1989 stieg er bei "Quadro Tango" als Sänger ein. Seinen ersten Gig hatte er im September 89.
Neben seiner langjährigen Zweit-Band "Querbeat" singt er im Nachfolgeprojekt "RaM - Rock and Memories".

Zurück

Jan

Justus (keyb, voc)
lernte mit 6 Jahren Flöte, mit 7 Geige. Nebenher eignete er sich auch das Klavierspiel an.
Mit 14 Jahren spielte er in seiner ersten Schülerband Orgel. In den 70er und 80er Jahren war er Keyboarder in diversen Bands, so z.B. bei "Kataris", "Testbild", "Klatschmohn"...
Anfang September 1989 kam er über die Bekanntschaft mit dem damaligen Bassisten Alex zu "Quadro Tango".
Justus spielte nach Quadro Tango bei "Flippers Erben".

Zurück

Justus

Rainer (bg, voc)
hat mit 14 Jahren die ersten Gitarrengriffe gelernt. 1980 gründete er mit Schulfreunden seine erste Band "Future". Seitdem spielt er Baßgitarre. Weitere musikalische Stationen waren 1985 "eben ezer", 1986 "Indigo", 1988/89 Aushilfe in verschiedenen Bands neben einem Band-Engagement am Theater in Eisleben, 1989/90 "Odradek-Projekt". Zwischen 1981 und 1987 spielte er bei diversen Projekten im kirchlichen Bereich mit.
Von 1987 bis 1991 nahm er Unterricht an der Musikschule Berlin Friedrichshain.
Lothar kannte Rainer von der gemeinsamen Zeit bei "eben ezer" und holte ihn 1994 zu Quadro Tango.
Nach Quadro Tango macht er bei "RaM - Rock and Memories" weiterhin Musik.

Zurück

Rainer

Ralph (dr)
war seit Mitte 2005 zum wiederholten (dritten) Mal unser Drummer, nachdem er bereits 1995 aushilfsweise und von 1996 bis 2004 fest bei uns spielte.
Nach dem Ende von Quadro Tango war er Drummer bei "Ellis'n Yard".

Zurück

Ralph